Fotomuseum - Foto Flury

Direkt zum Seiteninhalt
Unser Fotomuseum:
Dass noch Kameras und Geräte aus der Gründerzeit vorhanden sind, ist einem geräumigen Estrich und der Sparsamkeit meines Vaters Gustav zu verdanken. Wir haben auch von vielen Kunden sehr schöne Ausstellungsstücke erhalten, die wir gerne in unserem kleinen Museum zeigen.
Alexander Flury hat zu seiner Zeit schon ein Archiv aufgebaut mit seinen Aufnahmen, die für Kontaktkopien auf Albuminpapier nötig waren.
Wenn ein grosses Foto gewünscht wurde, so musste das Glasnegativ schon die entsprechende Grösse haben.
In der Ausstellung steht ein Fotoappart mit einem Negativformat von 40×50 cm und an der Wand hängt das Resultat.
Das Archiv umfasst mehr als 3000 Fotos, von denen die Negative als Glasplatten oder Celluloidnegativ vorliegen.
Geführte Tour jeweils donnerstags um 17:00 Uhr. Dauer ca. 1 Stunde.
Teilnahme mit Voranmeldung bis 12:00 Uhr im Geschäft oder auf Tel. +41 81 842 62 16.

Eintrittspreis: CHF 6.- (Gruppen auf Anfrage)
Copyright © 2024 FOTO FLURY, CH-7504 Pontresina. Alle Rechte vorbehalten.
Telefon: +41 81 842 62 16, E-Mail: alfred.lochau@bluewin.ch
Zurück zum Seiteninhalt